Nominierungsversammlung: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen Ihre Kandidaten für den Kreistag und den Gemeinderat Schelklingen

Kandidierende für Kreistag und Gemeinderat Schelklingen
Kandidierende für Kreistag und Gemeinderat Schelklingen von links: Uli Kottke, Heidrun Nübling, Ann-Kathrin Tok, Anne Hagenmeyer-Hoben, Dominik Schrade-Köhn, Ursula Hochmuth-Buchholz, Jörg Hailer, Muharrem Aras, Umut Aras


Am vergangenen Montag, 26. Februar trafen sich die Mitglieder aus Schelklingen, Allmendingen, Altheim, Griesingen und Öpfingen zur Nominierungsversammlung für den Kreistag und den Gemeinderat in Schelklingen.

In Ihrer Begrüßungsrede zeigten sich Muharrem Aras aus Schelklingen und Jörg Hailer aus Altheim erfreut über den vollen Saal.

Mit der Gründung eines Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im vergangenen Jahr sei ein wichtiger Schritt getan worden, um grüne Politik in der Region sichtbarer zu machen. Erste Erfolge zeigten sich in der Bereitschaft unterschiedlichster Menschen, auf den Listen der GRÜNEN zu kandidieren. Besonders erfreulich sei der hohe Anteil von Frauen, die Verantwortung im Kreistag und Gemeinderat übernehmen wollen. Eine Liste, die über alle Listenplätze hinweg mit interessanten und tollen Kandidaten besetzt sei. Vier der sechs Listenplätze für den Kreistag werden von Frauen belegt.

Durch die Versammlung führten Anna Miehe aus Munderkingen und Thomas Rehmet aus Blaubeuren, beide vom Kreisvorstand Alb-Donau.

So wurde gewählt:

Heidrun Nübling, Ann-Kathrin Tok, Ulrich Kottke, Dr. Dominik Schrade-Köhn, Muharrem Aras, Umut Aras

Anne Hagenmeyer-Hoben (1), Jörg Hailer (2), Ann-Kathrin Tok (3), Ulrich Kottke (4), Heidrun Nübling (5), Ursula Hochmuth-Buchholz (6)