Gründung OV Schelklingen | Allmendingen | Altheim | Öpfingen | Griesingen

Michael Joukov (MdL) und Ella Oswald (Grüne Jugend) beglückwünschen Muharrem Aras und Jörg Hailer zur Wahl in den OV-Vorstand.
Ella Oswald gratuliert Muharrem Aras und Michael Joukov beglückwünscht Jörg Hailer zur Wahl in den OV-Vorstand.

Am vergangenen Montag wurde in Schelklingen ein weiterer GRÜNER Ortsverband gegründet. In ihm sind GRÜNE aus Schelklingen, Allmendingen, Öpfingen, Griesingen und Altheim organisiert (deckungsgleich mit dem Wahlkreis III bei der Kreistagswahl).

Zu den beiden Vorsitzenden wurden Muharrem Aras Stadtrat in Schelklingen und Vorstand im Kreisverband Alb-Donau, sowie Jörg Hailer Gemeinderat in Altheim gewählt.

Der neue Co-Vorsitzende Aras sieht in der Entstehung des neuen Ortverbands eine große Motivation für die anstehende Kommunalwahl. „Wir sind organisiert, motiviert und freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf. Es gibt viel zu tun für einen besseren Umweltschutz und für die Modernisierung der Eisenbahn – und dafür wollen wir streiten!“, kommentiert Aras.
Jörg Hailer betonte die Wichtigkeit, GRÜNE Positionen und die Wirkung GRÜNER Politik gerade auch im ländlichen Raum sichtbar zu machen: „Unser Ziel wird sein, bei der nächsten Kommunalwahl auch für den Wahlkreis III einen GRÜNEN Kreistagssitz zu erringen.“

„Baden-Württemberg hat nun das ambitionierteste Klimaschutzgesetz alle Länder – und das ist gut so!“, fasste er den GRÜNEN Erfolg zusammen.

(Michael Joukov, Pressemitteilung)